Buchtipps

„Das Lesen von guten Büchern, ist wie eine Unterhaltung mit weisen Menschen.“

Buchtipps

Hier einige Buchtipps:

Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme von [Stefanie Stahl] Das Kind in dir muss Heimat finden

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Wenn wir Freundschaft mit unserem inneren Kind schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

Jeder ist beziehungsfähig: Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe von [Stefanie Stahl] Jeder ist beziehungsfähig: Der goldene Weg zwischen Freiheit und Nähe

Als „Generation beziehungsunfähig“ sind sie gerade in aller Munde – Menschen, deren Beziehungen immer wieder an der Angst vor Nähe und Intimität scheitern. Jeder ist beziehungsfähig, sagt dagegen Stefanie Stahl, Deutschlands führende Expertin für Bindungsangst. Die Allermeisten von uns haben das Potenzial, mit einem Partner glücklich zu werden. Denn eine erfüllte Liebesbeziehung ist kein Zufall, sondern eine Frage der inneren Einstellung. Zentral dabei ist es, den Selbstwert zu stärken sowie die Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung zu finden.

Die Polyvagal-Theorie

Traumatherapie und die Rolle des Nervensystems.

 

Gopal Heilung von BeziehungenI: Traumatherapie

 

Hochsensibilität und die berufliche Selbstständigkeit
Wie sich ein Sensible Menschen selbstständig machen

Viele Hochsensible stoßen in einem herkömmlichen Angestelltenverhältnis oft an Grenzen. Insbesondere ihre Wünsche nach Eigenverantwortung, Unabhängigkeit, Flexibilität und vor allem sinnvollem Tun können nur selten erfüllt werden. So tragen sich viele Hochsensible mit dem Gedanken, sich irgendwann einmal selbstständig zu machen. Doch die Sorgen, dass das hochsensible Dasein mit unternehmerischen Herausforderungen im Widerspruch stehen könnte, überwiegen meist. Dieses Buch veranschaulicht, dass diese Sorgen oft unberechtigt sind. Gemeinsam mit der Autorin erleben Sie hautnah, wie die berufliche Selbstständigkeit zum persönlichen Befreiungsschlag für hochsensible Personen (HSP) werden kann.

zart besaitet Georg Parlow Cover Zart besaitetist ein Standardwerk, das wegen der gründlichen Recherche des Autors ein Bestseller im deutschsprachigen Raum geworden ist.

Hochsensible Menschen haben einerseits Empfindsamkeiten und Schwächen, die sie vom Großteil der Bevölkerung unterscheiden, andererseits aber auch besondere Wahrnehmungen, Begabungen und natürliche Fähigkeiten. Hochempfindlichkeit ist weder Krankheit noch Makel, sondern eine normale und sinnvolle Spielart der menschlichen Art. Dadurch kommt den Hochsensiblen speziell in der modernen Welt eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu.

    Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle
Eckhart Tolle ist einer der führenden Weisheitslehrer in der westlichen Welt. In seinem Buch „Jetzt“ hat er ein Wissen erlebbar gemacht, was in solcher Klarheit selten formuliert wurde.

„Ein wunderbares Buch, das mich seit Jahren begleitet. Es hat eine starke transformierende Kraft.“

  Eine neue Erde von Eckhart Tolle
Dieses Buch ist eine Fortführung seines Erstlingswerkes „Jetzt“, einfach und praxisnah geschrieben und in der Lage, beim Lesen ein grundlegenden Wandel im Inneren anzustoßen.

Beide Bücher sind auch auf CD erhältlich. Eckhart Tolle liest hier seine eigenen Texte.

  Ich vergebe von Colling C Tipping

Radikale Vergebung ist weit mehr als herkömmliche Vergebung. Statt nur zu verzeihen und zu vergessen, zeigt sie uns, wie wir in unseren Widersachern unsere Lehrer und in unserer Wut die Energie zu unserer inneren Transformation und zum Ausstieg aus unserer Opferrolle finden können…

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags - Kingston, Karen Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston                  Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben. Entrümpeln schafft nicht nur Ordnung in der Wohnung, sondern auch im Kopf. Das Buch motiviert dazu sich von unnötigem Ballast zu befreien, überflüssige Dinge wegzuwerfen und wieder Ordnung und Energie in sein Leben bringen.

Auch als CD erhältlich, die ich gerne während des „Entrümpelns“ höre!

 

     Wu wei: Die Lebenskunst des Tao von Theo Fischer
Wu wei – das bedeutet – aus dem inneren Zentrum handeln, dem Leben vertrauen, im Hier und Jetzt leben. Es geht darum, dass wir durch reines, stilles Beobachten – ohne wertendes Eingreifen – eine andere Sicht- und Handlungweise gewinnen können, die uns automatisch mehr im Einklang mit dem Fluss des Lebens sein lässt.

 

Für weitere Fragen schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich gerne an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter… Kontaktaufnahme

zuück zur … Startseite