Human Design

Was ist das Human Design System?

Das Human Design verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Quantenphysik, Hirmforschung und der Genetik, mit alten Weisheitslehren der Menschheit wie dem I Ging, der Kabbala und der Astrologie. Diese Methode bietet uns ein sehr präzises Analysewerkzeug, mit dem es möglich ist, unsere angeborenen Eigenheiten und Fähigkeiten, mit denen wir ein erfülltes Leben führen können aufzuzeigen.

Das HUMAN DESIGN SYSTEM beschreibt u.a.
– die 26 in uns angelegten Talente, Potenziale und Fähigkeiten
– den Weg zu unserem „inneren Kompass“, der uns bei allen Entscheidungen hilft
– die Art von Aufgaben, für die wir energetisch ausgestattet sind, aber auch was wir loslassen können

Es gibt uns einen tiefen Einblick in die einzigartigen Kombination unserer Talente, Potenziale und Eigenschaften. Human Design Wissen kann eine Therapie sehr bereichern und helfen, sich besser kennen zu lernen und zu verstehen. Und nicht nur sich selbst besser kennen zu lernen, sondern auch die Menschen in unserem Umfeld und hilft somit wesentlich zu besseren Beziehungen, mehr Akzeptanz, mehr Respekt, Verständnis und Wertschätzung für andere beizutragen. Durch das Verständnis für unsere Unterschiede entsteht auch ein viel größeres Verständnis für unterschiedliche Sichtweisen, Meinungen und Lebenswege.

Wer bin ich wirklich?

Was macht mich wirklich glücklich? Und was ist meine Aufgabe in meinem Leben und unserer Gemeinschaft? Dies alles sind Fragen, die wir alle uns manchmal stellen. Human Design hilft uns den Antworten auf diese Fragen näher zu kommen. Das Human Design System ist ein einzigartiges und unvergleichbares System, welches jedem Menschen einen tiefen Einblick in seine besondere Einzigartigkeit und seine ganz individuelle Fähigkeiten und Aufgaben in unserer Gesellschaft ermöglicht.

Außerdem bezieht das Human Design sich auf unsere genetischen Eigenschaften, unseren Gesundheit, unseren Beruf bzw. unsere Berufung und besonders darauf, auf persönliche Art und Weise die richtigen Entscheidungen in unserem Leben zu treffen.

Therapie unter Berücksichtigung des Human Designs

Mithilfe des Human Designs können wir genauer sehen, welche Themen zur Zeit wirklich für uns anstehen. Anhand verschiedener Daten wird eine Körpergrafik erstellt, die unser individuelles Energiesystem abbildet. Das Human Design beleuchtet unsere persönlichen Potenziale, Fähigkeiten, Interessen, Aufgaben und auch Herausforderungen.

Dadurch können wir mehr Verständnis und Liebe für unsere eigene Individualität erlangen und somit auch für die Einzigartigkeit jedes Menschen um uns herum. Das Human Design kann zudem aufzeigen, wie wir mit unseren individuellen Anlagen am besten durchs Leben navigieren können. Ganz wichtig zeigt es uns, wie wir die für uns stimmigen Entscheidungen treffen, sowie wir mit unserer eigenen Wahrnehmungen und Energien umgehen lernen.

Oft ermöglicht uns die Kenntnis unseres eigenen Human Designs mehr Bewusstheit, für eigene Interessen, Impulse, Eigenarten, die wir tief im Innersten schon immer gefühlt haben, aber aufgrund von erlernten Begrenzungen vielleicht noch nicht so gelebt haben.

Einbeziehung des Human Design Systems in meine Therapiearbeit

Die Einbeziehung ihrer persönlichen Human Design Auswertung kann hilfreich sein, ihren individuellen Fingerabdruck in der Welt kennenzulernen, um ihren ureigenen Weg der Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung zu gehen. Diese Erkenntnisse führen zu mehr Selbsterkenntnis, Selbstwert und Selbstliebe. Denn Langeweile, Burnout, Lustlosigkeit und Depressionen entstehen häufig dadurch, dass wir unser eigenes Wesen nicht richtig verstehen. Dann tun wir Dinge oder ergreifen Berufe, die uns weder erfüllen noch glücklich machen.

Wir haben die Möglichkeit mehr über ihre Einzigartigkeit, Talente und Potenziale zu lernen und  somit Wachstum und Veränderung in eine Richtung zu lenken, die wirklich authentisch die ihrige ist. Dies ermöglicht uns Fragen zu klären wie z.B.: Was macht mein wahres Wesen aus? Welche besonderen Gaben bringe ich mit? Was sind meine Wünsche und Bedürfnisse? Und was möchte ich nicht?  Wie finde ich mehr Leichtigkeit in meinem Leben? Wie treffe ich stimmige und authentische Entscheidungen in meinem Leben?

Aber auch zwischenmenschliche Themen können hier erfassst werden, wie z.B.: Wie wirke ich auf andere Menschen und umgekehrt? Wie treffe ich mit meinen Mitmenschen in Kontakt? Was ist meine Lebensaufgabe und wie kann ich sie konkret umsetzen? Wie sieht meine optimale Ernährung aus? Welche Umgebung tut mir gut? Wie stärke ich meinen Selbstwert und mein Urvertrauen?

Nachdem wir diese Fragen geklärt haben, ist es wichtig die Konditionierungen zu erkennen und aufzulösen, die Ihr authentisches Ich noch blockieren. Hierbei unterstütze ich Sie gerne bei der Auflösung Ihrer alten Glaubenssätze und Blockaden. Es geht darum den Weg frei zu machen, das auszudrücken und in die Welt zu bringen, was in ihnen ist und was ihre Seele in die Welt bringen möchte.

Für weitere Fragen schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich gerne an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter… Kontaktaufnahme

zurück zur … Startseite